

Es gibt bei uns grundsätzlich keinen Kartenvorverkauf, wir können auch keine Karten an der Abendkasse reservieren. Sorry.

*Außer an jedem ersten Montag des Monats
Wir wollen gemeinsam putzen, aufräumen, basteln und bauen!
Es gibt immer viel zu tun im Haus. Es müssen z.B. Bänke im Hof renoviert, Räume für eine neue Siebdruckwerkstatt fertig gemacht, die Stühle im Kino eingebaut und vieles mehr erledigt werden. Neben Bausachen kann auch geputzt, Pfandglas weggebracht, unsere Pflanzen betreut und vieles mehr gemacht werden.
Konkrete Ideen werden jeweils auf der HV davor besprochen, damit Material gesorgt werden kann. Kommt vorbei – alleine oder mit friends, mit oder ohne handwerkliche Skills und gerne mit snacks für die Pausen.
Das Haus sind die Leute die es nutzen und gestalten – D.I.Y.!
*Außer an jedem ersten Montag des Monats
*Außer an jedem ersten Montag des Monats
Es wird Interviews, alte Videosequenzen und viele Babypunk-Fotos
geben. Inhaltlich beschäftigen wir uns intensiv mit dem DIY-Aspekt der
Szene, also weit weg von großen Labels, berühmten Bands und
professionellen Strukturen. Wir schaffen Einblicke in den
Szene-Underground, wo linke Politik, Spontanität und „einfach mal
machen“ das Credo sind.
Die interviewten Personen sind, genau wie Ronny und Ronja selbst, Millennials, also in den 80ern/90ern geboren und rund um das Jahr 2000 in der Szene sozialisiert. Die 20 Interviewpartner*innen sprechen über sich selbst, wie sie diese Zeit erlebt haben, was sie begeistert hat, was sie an Punk und DIY Kultur wichtig finden…und wer bzw. was ihnen das Leben schwer gemacht hat!
Neben Bands kommen auch Veranstalter:innen, Leute aus Hausprojekten und Konzertbesucher:innen zu Wort. Denn wir wollen nicht nur die immer gleichen Geschichten um Alkoholexzesse alternder Musiker hören, sondern ein vielfältiges Bild einer nach wie vor lebendigen Subkultur vermitteln.
Inhaltlich beschäftigen wir uns intensiv mit dem DIY-Aspekt der Punkszene, weit weg von großen Labels, berühmten Bands und professionellen Strukturen. Wir schaffen Einblicke in den Szene-Underground, wo linke Politik, Spontanität und „einfach mal machen“ das Credo sind.
Die Vorführung wird von einem DIY-Vortrag von Ronny und Ronja begleitet: „Einfach machen – Wie linke Subkultur durch Selbstbeteiligung lebendig wird“
Dazu gehört eine offene Diskussion über Subkultur, Selbstermächtigung und Mut zum Machen.
Veranstaltet von akzent.in
Wir wollen ab 11 Uhr gemeinsam putzen, aufräumen, basteln und bauen!
Es gibt immer viel zu tun im Haus. Es müssen z.B. Bänke im Hof renoviert, Räume für eine neue Siebdruckwerkstatt fertig gemacht, die Stühle im Kino eingebaut und vieles mehr erledigt werden. Neben Bausachen kann auch geputzt, Pfandglas weggebracht, unsere Pflanzen betreut und vieles mehr gemacht werden.
Konkrete Ideen werden jeweils auf der HV davor besprochen, damit Material gesorgt werden kann. Kommt vorbei – alleine oder mit friends, mit oder ohne handwerkliche Skills und gerne mit snacks für die Pausen.
Das Haus sind die Leute die es nutzen und gestalten – D.I.Y.!