PROGRAMM

VORVERKAUF

Es gibt bei uns grundsätzlich keinen Kartenvorverkauf, wir können auch keine Karten an der Abendkasse reservieren. Sorry.

VERANSTALTUNGEN

20:00 Uhr
Thu, 25.04.2024
Donnerstags-Kneipe
Donnerstags-Kneipe
nach oben
20:00 Uhr
Fri, 26.04.2024
Ein Leben für die Freiheit – Leonard Peltier und der indigen

Der indigene politische Gefangene Leonard Peltier, der im Herbst diesen Jahres 80 Jahre alt wird, befindet sich seit über 48 Jahren in Haft. Damit dürfte Peltier mit zu den am längsten inhaftierten politischen Gefangenen nicht nur in den USA sondern der Welt zählen und dies, obwohl es bis heute keinerlei Beweise für seine Schuld an den ihm vorgeworfenen Straftaten gibt.

Im Rahmen seiner 14. Lese- und Vortragsreise wird Autor und Menschenrechtsaktivist Michael Koch 2024 wieder in zahlreichen Veranstaltungen auf das Schicksal und die Situation Peltiers eingehen und dabei auch eine thematische Brücke zum Zusammenhang von indigenem Widerstand und den aktuellen Kämpfen zu Menschenrechten, Umwelt und sozialen Fragen spannen. In diesem Zusammenhang wird auch der 2024 erschienene neue Reader „Indigener Widerstand in den Americas“ vorgestellt.

Hierbei stellen sich denn auch zwei uns betreffende Fragen: was hat dies alles mit uns hier in Europa zu tun und wie können wir uns im Kampf für Peltiers Freiheit und andere indigene Belange verantwortungsvoll solidarisch engagieren? Für Leonard Peltier rennt die Zeit. Sein Gesundheitszustand ist durch zahlreiche, zum Teil lebensbedrohliche Erkrankungen und aktuell durch drohende Erblindung gekennzeichnet. Adäquate medizinische Versorgung ist bislang nicht in Sicht. Verstärkt wird dies noch durch die unmenschlichen Haftbedingungen, die unter anderem gekennzeichnet sind durch permanenten Dauereinschluss und soziale Isolation.

Die Veranstaltung wird wieder ein Mix aus Lesung, Vortrag, Medienbeiträgen und Livesongs sein. Veranstaltungen der 14. Lese- und Vortragsreise „Ein Leben für die Freiheit – Leonard Peltier und der indigene Widerstand“ finden 2024 u.a. in Offenbach, Bielefeld, Hannover, Göttingen, Weiditz, Frankfurt am Main und Chemnitz statt.
Weitere Informationen unter www.leonardpeltier.de
nach oben
23:00 Uhr
Fri, 26.04.2024
Kaputt Kaputt Kaputt

Hardtek vom Feinsten mit der Teknotonne!
https://soundcloud.com/do_not_dance
nach oben
20:00 Uhr
Thu, 02.05.2024
Donnerstags-Kneipe
Donnerstags-Kneipe
nach oben
11:00 Uhr
Thu, 09.05.2024
Putz- und Bautag

Es stehen Putz- und Bautage im AJZ an!

Es gibt verschiedene Dinge zu tun - ausbessern, reparieren, verändern, ... oder einfach nur mal wieder sauber machen.......

Ideen können in der Kneipe auf der Liste eingetragen werden.
Auf der HV am 07.05.24 findet eine letzte Besprechung statt, sodass ggf. noch vorm 09.05.24 Material gekauft werden kann.

Bringt euch ein!

D.I.Y. or die!
nach oben
20:00 Uhr
Sat, 08.06.2024
Jubiläums Oi Konzert

nach oben
20:00 Uhr
Sat, 15.06.2024
Geballer-Show
nach oben